TOP

Service / Support


Service Hotline (Schwingprüftechnik)

Telefon: +49 36766 280-88

Montag bis Donnerstag 07:00 - 17:00 Uhr
Freitag 07:00 - 13:00 Uhr

Serviceleiter Herr Daniel Zeller - Emailkontakt: daniel.zeller(at)tira-gmbh.de


Teleservice/ Fernwartung

Ein wichtiger Teil unseres Services ist es, unsere Kunden schon am Telefon tatkräftig bei Fragen und Problemen zu unterstützen. Bitte halten Sie folgende Daten für die telefonische Unterstützung bereit:

  • Maschinenbezeichnung
  • Seriennummer
  • Auftragsnummer

Vor-Ort-Service

Ist es nicht beruhigend zu wissen, dass man bei Problemen auf kompetente und schnelle Unterstützung zurückgreifen kann? Aus diesem Grund steht Ihnen unser Serviceteam mit gut ausgebildeten Servicetechnikern für weltweite Einsätze zur Verfügung.

Zu unseren Vor-Ort-Serviceleistungen gehören unter anderem:

  • Inbetriebnahme
  • fachmännische Wartung
  • schnelle Instandsetzung
  • Maschinenüberprüfungen nach verschiedensten Prüfverfahren
  • Einführung / Schulung
  • Beratung und Betreuung unserer Kunden (z. B. bei Einführung neuer Produkte)

Wartungs- und Serviceverträge

Da Schwingprüfanlagen viele bewegliche Teile beinhalten, welche hohen Beanspruchungen ausgesetzt sind, müssen diese in regelmäßigen Abständen gewartet und überprüft werden. Ein Wartungsvertrag mit festgelegten Intervallen hat für unsere Kunden den Vorteil, dass die Wartungen von uns automatisch geplant und nach Absprache durchgeführt werden. Fragen Sie unser Serviceteam.


Beratung/ Seminare

Die Schulung und Unterstützung Ihrer Mitarbeiter ist ein wichtiger Schritt für eine effektive und erfolgreiche Produktion rotierender Körper. Aus diesem Grund bieten wir unseren Kunden Beratung und Information in verschiedensten Variationen. Ob Konstruktions- und Versuchsunterstützung oder in Form diverser Seminare – wir unterstützen Sie vor Ort oder heißen Sie auch gern in unseren Räumen in Schalkau herzlich willkommen. Fragen Sie unser Serviceteam, um nähere Informationen zu erhalten!

Seminarübersicht


Ersatzteile

Ersatzteile stehen Ihnen dauerhaft in Kürze zur Verfügung. Bitte geben Sie folgende Daten bei einer Ersatzteilanfrage an:

  • Maschinenbezeichnung
  • Seriennummer
  • Auftragsnummer
  • Artikelnummer des Ersatzteils (sofern bekannt)