TOP

Aktuelles

TIRA WV30HA selbstrüstende vertikale Auswuchtmaschine

Im Bereich der industriellen Auswuchttechnik bieten vertikale Auswuchtmaschinen der Firma TIRA neben unterschiedlichsten Ausgleichsverfahren auch die Möglichkeit einer Teil- oder Vollautomatisierung. Somit kann kundenindividuell...Mehr »

Hochschulinformationstag (HIT) in Eisenach am 25. März 2023

Du interessierst dich für Technik, Wirtschaft oder Soziales und spielst mit dem Gedanken ein duales Studium anzufangen? Du weißt jedoch nicht welcher Studiengang zu dir passt? Dann besuche uns doch auf dem Campus der dualen...Mehr »

TIRA wünscht frohe Weihnachten!

So langsam kehrt auch im Hause TIRA die Weihnachtsstimmung ein. 2022 geht dem Ende zu.Mehr »

Auszeichnung mit dem Bildungsfuchs 2022

Unser Auszubildender Jonas-Paul Graßmuck wurde von der IHK Südthüringen mit dem Bildungsfuchs 2022 im Ausbildungsberuf Mechatroniker ausgezeichnet.Mehr »

Erfolg bei der Industrie InTouch 2022

Am 12.10.2022 fand nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder die Industrie InTouch statt.Mehr »

Industrie InTouch 2022 - Wir sind dabei!

Wir laden Sie herzlich ein auf einen Rundgang in unserer Firma am 12. Oktober.

TIRA K3000RO Radsatz-wuchtmaschine für Schienenfahrzeuge

Im Bereich Eisenbahn-Auswuchttechnik war und ist die TIRA weltweit Vorreiter und Trendsetter zur Entwicklung, Fertigung und Lieferung von Auswuchtmaschinen, sowohl für den Bereich Radsatzwuchtmaschine als auch bei...Mehr »

GREEN INVEST – Förderung von Energieeffizienzmaßnahmen

Mit Maßnahmen zur Energieeffizienz leisten Unternehmen einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz.  Die TIRA GmbH hat dazu im Rahmen des Förderprogramms „GREEN invest“ Vorhaben zur Energieeffizienzverbesserung...Mehr »

Weitere 300 kN Shaker geliefert

Zwei weitere 300 kN Shaker geliefert Diese Woche Montag haben uns wieder ein 300 kN System sowie ein 300 kN System mit Gleittisch verlassen. Diese wurden auf drei LKWs verladen und sind nun auf dem Weg in den Norden...Mehr »

Firmen Volleyball-Cup 2022

Nach zweijähriger Corona-bedingter Pause konnte das alljährliche Firmen-Volleyballturnier des Volleyballclubs Sonneberg wieder stattfinden und natürlich nahm auch in diesem Jahr das TIRA Team wieder teil. Der Sonneberger...Mehr »

Next generation balancing - K125BHA

TIRA Auswucht-Vollautomaten bieten ein individuell durchdachtes Gesamtkonzept ganz nach Kundenwunsch. Dabei vereinen sie Präzision und Geschwindigkeit bei einem größtmöglichen Rotorspektrum und setzen damit Maßstäbe in der...Mehr »

TIRA wünscht frohe Ostern!

Hier ein kleiner Einblick, was zu Ostern im Hause TIRA vor sich geht.Mehr »

Ausgezeichnete Passion für Innovation

Das Data Magazine kürt TIRA zu einem der TOP 101 innovativsten Unternehmen im Bereich Mess- und Prüftechnik in Deutschland. Wir freuen uns sehr, dass unser Engagement und unsere Passion für Innovation eine so große Wahrnehmung...Mehr »

TIRA – Transparenz in der Energieeffizienz

Als Impulsgeber für Forschung und Industrie wollen wir den Markt für Schwingprüftechnik noch transparenter gestalten. Die Energieeffizienz hat neben der Performance unserer Systeme für uns höchsten Stellenwert. Für maximale...Mehr »
<< Erste < Vorherige 1 2 3 Nächste > Letzte >>


Seminare

TIRA Academy

Keep it moving & immer auf der Pole Position

Auswuchttechnik - Vor-Ort- und In-House-Seminare

Warum Schulung? Die Schulung des Bedienpersonals einer Wuchtmaschine ist ein wichtiger Schritt für eine effektive Produktion rotierender Körper. Aus diesem Grund bieten wir unseren Kunden Vor-Ort-Seminare und In-House-Seminare....Mehr »